Unterricht für Erwachsene

Musikschule Isabel Paul
Musik für Körper, Geist und Seele
Für Erwachsene bedeutet das Musizieren etwas anderes

War es schon immer Ihr Traum, Klavierspielen zu lernen, und Sie fragen sich, ob es in Ihrem Alter noch Sinn macht, ein Instrument zu erlernen? Erwachsene erfahren durch das eigene Musizieren eine kreative und konstruktive Pause vom Alltagsstress. Konzentration und Sammlung bewirken eine große innere Zufriedenheit.
Verschaffen Sie sich eine solche Auszeit vom Alltag und erleben Sie das beglückende Gefühl, beim Spielen Ihres Lieblingsinstruments bei sich selbst anzukommen und Ihre Kreativität zu entfalten.
Ihr Unterricht lässt sich an Ihre Arbeit und Ihre Verpflichtungen in der Familie anpassen und Sie werden ein bisschen Freiraum für sich und die Musik genießen. Es ist niemals zu spät, die Freude am Musizieren zu entdecken.
Flügel
Eine Kundin machte sich ihren Traum wahr...

...und schrieb mir folgendes: „Als Kind hätte ich so gerne das Klavier spielen erlernt. Meine Eltern erlaubten es jedoch nicht –, das „Geklimper“ im Haus hätte gestört! Dann kamen Studium, Beruf und vieles andere. An meinem fünfzigsten Geburtstag ging ich dann durch meine „Liste der hundert Dinge die ich noch tun möchte“ und dachte, wenn ich es JETZT nicht tue, werde ich es immer bereuen. Aus Rücksicht auf meine Nachbarn kaufte ich ein Digitalklavier und begab mich auf die Lehrersuche. Die gestaltete sich schwieriger, als ich dachte: Die einen unterrichten keine Erwachsenen, die anderen nur in den Stunden, in denen ich arbeite. Und die dritten erwarten, dass man ihre Schule bei Wettbewerben vertritt, sobald man ein bisschen was kann. Nun, ich suchte eine Person mit Geduld, die mir einfach FREUDE am Musizieren ermöglicht und bei der ich nach einem anstrengenden Berufsalltag in netter Atmosphäre noch etwas lernen, Klavier spielen darf.
In Frau Paul habe ich die für mich perfekte Lehrerin gefunden. Seit Juli 2016 lerne ich bei ihr, habe Spaß mit meinem Instrument, freue mich über die wachsende Fähigkeit, die linke und die rechte Hand harmonisch zu koordinieren, und mein Klavierspiel klingt jeden Tag etwas besser. Ich hätte viel verpasst, hätte ich nie begonnen! Und die Reise geht weiter...“
Doris-Anita Haeger, Mühltal